Social networks:

Auf Wels im Werratal mit Pascal Schuchardt

Pascal Schuchardt

Mit Pascal Schuchardt auf Wels im Werratal. Pascal ist 19 Jahre alt und ist von Beruf KFZ Mechatroniker. Er angeln seit seinem 6. Lebensjahr und verbringt seit dem einen Teil seiner Freizeit mit dem Angelsport. Wo bei er auch tatkräftige Unterstützung von seiner Freundin Vanessa Hauke erhält. Sehr gerne angelt er an der Werra und den umliegenden Gewässern auf Aal und Forelle ab und zu auch mal auf Karpfen.

Auf Wels im Werratal

Doch jetzt rückte der Wels in seinen Focus

Für Pascal hat das Werratal die mit Abstand schönsten Gewässer. Die vielen Gerüchte über das fangen von Welsen im Werratal ließen ihn lange Zeit kalt. Doch jetzt weckte der Wels sein Interesse und er beschloss mit einer der üblichen Montagen (Steinmontage) dem „Geheimnis Wels“ auf den Grund zu gehen.

Auf Wels im Werratal

Auf Wels im Werratal mit Wurmbündel zum Erfolg

An einem 1 Meter langen Vorfach mit U-Pose und einem 1/0er Haken biss der Wels und konnte dem verlockendem Wurmbündel nicht widerstehen welches Pascal in 2m Tiefe an einer Kante in einem Gewässer im Werratal abgelegt hatte. Lediglich 2 Stunden ca. musste Pascal warten bis er den Biss bekam. Bei der Landung musste Pascal in das Nass des Gewässers um den Fisch doch noch sicher zum Landgang zu bringen. Zum gegeben Zeitpunkt wird sich Pascal zum Thema Wels im Werratal in einem weiteren Blogbeitrag äußern. Soviel kann man schon mal sagen Pascal hat gefallen daran gefunden auf Wels im Werratal zu fischen.

Auf Wels Angeln im Werratal
Auf Karpfen im Werratal
Pascal Schuchardt auf Karpfen
Pascal Schuchardt auf Karpfen an der Werra

Erfolgreich war Pascal auch schon auf Karpfen im Werratal. Hierfür verwendet er ganz normale Selbsthakmontagen und fischt mit fischigen und fruchtigen Boilies auf die Kampfstarken Rüssler. Meist geht dabei ein ganzes Wochenende drauf. Doch das ist es Ihm Wert. Da man es hier unter Umständen mit Fischen von über 30 Pfund zu tun haben kann.

Sein Fazit

Das Werratal ist alle male einen Ansitz wert. Neben Aalen, Forellen, Weißfischen und Karpfen kann man hier auch Überraschungen erleben und wahre Sternstunden.

Pascal Schuchardt wird uns vom Onlineportal „Angeln im Werratal“ auf dem laufenden halten und uns regelmäßig Informationen zum Thema Welse im Werratal zukommen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren
Menü schließen
EnglishGerman